Hark Bohm: Nordsee ist Mordsee

Hark Bohm: Nordsee ist Mordsee

Jugendfilmklassiker von Hark Bohm mit wundervoller Musik von Udo Lindenberg. Der 14-jährige Uwe lebt in einer Hochhaussiedlung in Hamburg-Wilhelmsburg. Von seinen Eltern hat er nichts zu erwarten. Uwe terrorisiert seine Mitschüler vorzugsweise "Kanaken". Zu ihnen gehört auch sein Erzfeind Dschingis. Doch ausgerechnet mit Dschingis klaut er ein Segelboot und haut er in Richtung Nordsee ab.

Hark Bohm: Nordsee ist Mordsee 

Hark Bohm: Nordsee ist Mordsee
Helmut Käutner: Große Freiheit Nr. 7Sönke Wortmann: St. Pauli NachtWim Wenders: Der amerikanische FreundHelmut Dietl: Schtonk!Hans-Christoph Blumenberg: Der Sommer des SamuraiFatih Akin: Gegen die Wand
Hark Bohm: Nordsee ist MordseeRoger Spottiswoode: James Bond - Der Morgen stirbt nieWolfgang Liebeneiner: Auf der Reeperbahn nachts um halb einsArthur Penn: Target - ZielscheibeBrennende BettenFatih Akin: Soul Kitchen